Unsere Cocktails an der Bar des Flohmarktes Zug am 2. September 2017

Cocktail-Kultur am Flohmarkt - immer frisch gemixt!

Trevisan Ermin

Teilen


 Gallicus: Rosolio di Bergamotto, Prosecco und Oliven

 Der neueste Schrei an der kultivierten Bar!

In Anlehnung an den Rosolio, dem ursprünglichen italienischen Aperitivo, der bereits vom König von Savoyen getrunken wurde, brachte Giuseppe Gallo den Italicus Likör auf den Markt und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Der Likör basiert auf einem alten Rezept aus dem 18. Jahrhundert. Er wird aus Bergamotte aus der kalabrischen Region und Zeder aus Sizilien hergestellt und mit diversen, italienischen Botanicals verfeinert, darunter: Kamille, Lavendel, Enzian, gelbe Rosen und Melisse Balsam. Die aussergewöhnliche Flasche wurde von der preisgekrönten Agentur Stranger & Stranger entworfen und ist farblich eine Hommage an das klare Wasser der Grotta Azzura in Capri, wo Gallo seine Kindheit unter Bergamottebäumen verbrachte.

Erfahren Sie mehr dazu: ITALICUS | L'Aperitivo Originale Reborn

 

#
#

Sloe Gin Fizz

Ein klassischer Fizz einmal anders...

Feinste, handverlesene Schlehen aus der Eifel verleihen dem Windspiel Premium Sloe Gin seinen ganz besonderen Charakter. Mazeriert im Windspiel Premium Dry Gin und unter Hinzugabe eines natürlichen Schlehensafts entsteht ein Sloe Gin mit intensiven Wacholder-, aromatischen Schlehen- sowie floralen Zitrusnoten. Abgerundet wird er durch die würzigen und fein milden Aromen des Kartoffelalkohols.

Mehr dazu finden Sie hier: Windspiel Premium Sloe Gin

Tequila Sour

Oft verwechselt mit dem Margarita

Aber eben ein typischer Sour.

#